Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Saturday, September 1 • 12:00 - 13:30
Recherche und Visualisierung mit Google-Tools

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Entdeckt die neuen Trends in der Suche, findet nützliche Bilder und Daten und erhaltet ein besseres Verständnis dafür, wie Google Search funktioniert. Darüber hinaus lernt ihr Mapping-Tools von Google kennen, die euch helfen können, eure journalistische Geschichte visuell zu erzählen. Taucht in die Möglichkeiten von Google Earth Pro ein und seht wie andere Redaktionen schon damit arbeiten.
Diese Hands-on-Workshop des Google News Labs geben - in jeweils 90 Minuten - am 31. August ab 16 Uhr und am 1. September von 10 Uhr bis 19.30 Uhr einen Einblick in die Recherche und Visualisierung mit Google-Tools. Die Speaker sind Trainer des netzwerk medien-trainer und vom Google News Lab zertifiziert.

Speakers
avatar for Alexander Drechsel

Alexander Drechsel

Chefredaktion des SWR-Hörfunks
Alexander Drechsel fühlt sich Online, TV und Radio wohl; produziert Nachrichtenstücke, Hintergrundberichte und Features. Seine Erfahrungen gibt er als Trainer für Planung, Recherche und Auslandseinsätze weiter. Seit mehr als 20 Jahren lebt Alexander Drechsel journalistische Multimedialität... Read More →
avatar for Sybille Fleischmann

Sybille Fleischmann

netzwerk medien-trainer
Sybille Fleischmann arbeitet als Programm- und Projektmanagerin in ihrem eigenen Unternehmen mit Sitz in Seattle und München. Seit 20 Jahren beschäftigt sie sich mit der Entwicklung innovativer Technologien und Kommunikationsmodelle sowie der Leitung internationaler Projekte. Bereits... Read More →


Saturday September 1, 2018 12:00 - 13:30
11 | Google Initiative-Zelt

Attendees (2)