Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Sunday, September 2 • 11:00 - 12:00
Wie Titel und Menschen bei Facebook unsichtbar werden.

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Die Änderungen des Algorithmus auf Facebook haben unter Umständen gigantische Auswirkungen auf die Sichtbarkeit von Medien und Marken. Dabei hat sich in den letzten Jahren Facebook zu einer großen Traffic-Quelle für Medien entwickelt. Außerdem wurden ihre Inhalte stark geteilt. Seit einigen Monaten ist die Beziehung aber zwischen Facebook und den Medien brüchig geworden: Mark Zuckerberg will Inhalte von Freunden und Gruppen bevorzugen – die Inhalte von Marken, Unternehmen und eben Medien sind den Nachteil. Doch ist dies auch tatsächlich so eingetreten? Welche Effekte können deutsche Medien und Marken beobachten? Anton Klees, Geschäftsführer von active value, zeigt die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Datenschatz des Analysedienstes 10000 Flies.


Speakers
avatar for Anton Klees

Anton Klees

Mitgründer / Geschäftsführer, active value GmbH / seitwert GmbH
Anton Klees ist Internet Unternehmer mit mehr als 20 Jahre Erfahrung. Neben der Arbeit mit der Internet Agentur active value, entwickelt er im Team regelmäßig digitale Services. Zusammen mit Jens Schröder hat das Team von active value den Service 10000 Flies entwickelt.Mit dem... Read More →


Sunday September 2, 2018 11:00 - 12:00
15 | Institut für Journalistik-Zelt

Attendees (4)