Loading…
Saturday, September 1 • 16:00 - 17:00
Streitkutur – Wie geht das?

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Ein interaktiver Workshop zur gemeinsamen Auseinandersetzung. Ali Can ist überzeugt, dass wir wieder „wertschätzende Kommunikation“ untereinander benötigen. Eine Kommunikation, die Raum für alle Meinungen lässt und niemanden für seine Meinung verurteilt. Darüber reflektiert er in seinem Buch „Hotline für besorgte Bürger“. Wie können wir einander wieder offen begegnen? Worauf müssen wir achten, wenn wir uns unvoreingenommen austauschen wollen? Und wie können wir mit dem breiten Meinungsspektrum zum Thema Integration umgehen?

Speakers
avatar for Ali Can

Ali Can

Gründer der "Hotline für besorgte Bürger"
Die junge Familie Can zog es erst ins Münsterland und 2008 nach Hessen, wo Ali in Gießen Deutsch und Ethik auf Lehramt studierte. Seit Herbst 2015 gibt er selbst-entwickelte Workshops über Interkulturelle Kompetenzen und den friedliebenden Umgang in Deutschland, unter anderem bei... Read More →


Saturday September 1, 2018 16:00 - 17:00
12 | KAS-Europa-Zelt