Loading…
Friday, August 31 • 19:00 - 20:00
Die Zukunft des Öffentlich Rechtlichen Rundfunk

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Der öffentlich rechtliche Rundfunk verliert seit Jahren an Rückhalt in der Gesellschaft. Klagen gegen die Haushaltsabgabe, Lügenpressevorwürfe und politische Voreingenommenheit. Die Liste der Vorwürfe ist lang. Und ungerechtfertigt? Wir wollen darüber reden, wie es mit dem Sendern wie WDR, ZDF und NDR weitergehen soll. Was ist berechtigte Kritik, was Meinungsmache. Wie kann eine bessere Berichterstattung für uns alle aussehen? Oder brauchen wir mehr Fussballberichterstattung finanziert mit Gebührengeldern?

Moderators
avatar for Annika Joeres

Annika Joeres

Journalistin, CORRECTIV

Speakers
avatar for Steffen Grimberg

Steffen Grimberg

Steffen Grimberg, 1968 im schönen Ruhrgebiet geboren. Studium der Journalistik. Zeitungsvolontariat. Diverse Jobs. Von 2000 bis 2012 Medienredakteur der "taz", für die er immer noch schreibt. Danach Redakteur beim Medienmagazin "Zapp" (NDR Fernsehen), Leiter des Grimme Preises... Read More →
avatar for Thomas Nückel

Thomas Nückel

Mitglied des Landtags, FDP
Thomas Nückel ist 1962 in Herne geboren, wo er auch heute noch wohnt. Bis 2012 hat er als freier Journalist gearbeitet. Er war für die WAZ und für Agenturen tätig, bevor er als „Spätstarter“ 1996 den Sprung ins Fernsehgeschäft wagte und als freier Autor u.a. für SAT1 und... Read More →


Friday August 31, 2018 19:00 - 20:00
15 | Institut für Journalistik-Zelt