Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Saturday, September 1 • 15:00 - 16:00
Konstruktiver Journalismus - Theorie und Praxis

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

“Only bad news are good news” war gestern – aber was ist heute? Nachrichten sollen nicht nur Probleme aufzeigen, sondern auch Lösungsansätze. Katastrophen, Kriege und Krisen sind ein relevanter Teil der Wirklichkeit, aber eben nur ein Teil. Der „konstruktive Journalismus“ berichtet nicht nur über das Haar in der Suppe, sondern auch über die Suppe selbst. Das findet weltweit immer mehr Anhänger und ist weder die „Neuerfindung des Journalismus“ noch ein rosaroter „Positiv-Journalismus“. 

Speakers
avatar for Kerstin Timm-Peeterß

Kerstin Timm-Peeterß

Kerstin Timm-Peeterß ist Journalistin und Dozentin beim DJV-NRW. Nach ihrem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Münster arbeitete sie im In- und Ausland, frei und fest, privat und öffentlich-rechtlich und aktuell als crossmedial aktive TV-Redakteurin. Ihre Schwerpunkte in der Aus- und Weiterbildung: Nach... Read More →


Saturday September 1, 2018 15:00 - 16:00
2 | DJV-NRW-Zelt

Attendees (14)