Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Friday, August 31 • 17:30 - 18:30
Der 3. Weg im Journalismus

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Das Geschäftsmodell Journalismus ist in der Krise, viele Zeitungen und Magazine kämpfen ums Überleben, einige sind bereits vom Markt verschwunden. Und die öffentlichen-rechtlichen Rundfunkanstalten stehen in der Kritik und müssen um ihre Gebühren bangen.

Wie finanziert sich künftig (investigativer) Journalismus?

Ist gemeinnütziger Journalismus eine Alternative, der 3. Weg im Journalismus?
CORRECTIV-Chefredakteur Oliver Schröm diskutiert darüber mit Tim Göbel, Geschäftsführender Vorstand der Schöpflin-Stiftung, die u.a. auch CORRECTIV unterstützt.

Speakers
avatar for Tim Göbel

Tim Göbel

Vorstand, Schöpflin Stiftung
Tim Göbel, Jahrgang 1978, ist Geschäftsführender Vorstand der Schöpflin Stiftung. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Witten/Herdecke, London und Hong Kong und war im Gründungsteam am Aufbau der privaten Zeppelin Universität in Friedrichshafen beteiligt, von 2008 bis 2016... Read More →
avatar for Oliver Schröm

Oliver Schröm

Chefredakteur, CORRECTIV
Oliver Schröm ist Chefredakteur von CORRECTIV. Volontiert hat er einst bei der „Heidenheimer Zeitung“, danach arbeitete er u.a. für „Die Zeit“, die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ sowie für das ZDF-Magazin „Kennzeichen D“. 2010 gründete er das Investigativ-Team... Read More →


Friday August 31, 2018 17:30 - 18:30
13 | CORRECTIV-Zelt

Attendees (12)