Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Friday, August 31 • 17:30 - 18:30
Unter Palmen aus Stahl

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.
In seinem Buch „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.
Dominiks Ziel ist es heute, Menschen auf der Straße zu helfen. Seine Auftritte in Fernsehsendungen von NDR und WDR sorgten für großes Aufsehen. „Unter Palmen aus Stahl“ stieg in die Bestsellerliste des Spiegel ein.

Moderators
avatar for Johannes Meyer

Johannes Meyer

Journalist
Johannes Meyer ist Journalist. Er arbeitete für Das Erste, n-tv und RTL. Nach dem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Siegen absolvierte er ein Volontariat an der RTL Journalistenschule. 2015 wurde er unter die „Top 30 bis 30“ des Medium Magazins gewählt. Sein... Read More →

Speakers
avatar for Stefan Krücken

Stefan Krücken

Ankerherz-Verlag
Stefan Kruecken arbeitete als Polizeireporter für die Chicago Tribune und berichtete als Reporter weltweit für Magazine wie max, stern oder GQ. Vorher studierte er Politische Wissenschaften in Köln, was er als Magister abschloss. 2007 gründeten seine Frau Julia und er den ANKERHERZ... Read More →



Friday August 31, 2018 17:30 - 18:30
9 | Lesebühne: Helmut Schmidt Journalistenpreis

Attendees (2)