Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Saturday, September 1 • 19:00 - 20:00
Deutsch Türkisches Journal: Wenn eine andere Meinung zur Straftat wird – Journalismus in schwierigen Zeiten

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Wie sieht eine Gesellschaft ohne freie Presse aus? Stellen Sie sich vor, fast alle kritischen Journalistinnen und Journalisten sitzen in Haft. Es gibt kaum noch Menschen, die im Interesse der Öffentlichkeit, unbequeme und kritische Fragen an die Machteliten stellen ohne Angst zu haben, verhaftet zu werden. Das ist die Lage in der Trkei.

Der e.V. „Deutsch Türkische Journalismus und Recherche“ stellt in einem  Workshop kein abwegiges Szenario vor, sondern berichtet aus Erfahrung von der bitteren Realität in der Türkei. Außerdem wird das Startup-Projekt „Sei meine Stimme“ vorgestellt. Im Workshop begeben sich Teilnehmer*innen in die Rolle von Journalisten aus verschiedenen Lagern. Weitere Teilnehmern haben die Möglichkeit ihr/ihm ihre/seine Stimme zu geben.

Speakers
avatar for Resul Özçelik

Resul Özçelik

Resul Özcelik wurde 1977 in der Dortmunder Nordstadt als jüngster Sohn einer türkischen Gastarbeiter-Familie geboren. Von hier aus unternahm er eine Reise als Kaufmann, leitende Postionen in der Bildungsbranche und ist heute hauptberuflich als Fachinformatiker tätig. Er ist Vorstandsmitglied... Read More →


Saturday September 1, 2018 19:00 - 20:00
16 | GLS-Nachhaltigkeits-Zelt

Attendees (2)