Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Sunday, September 2 • 11:00 - 12:30
So organisierst du ein Barcamp

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Träumen wir mal ein bisschen: Was wäre, wenn alle Menschen ihr Wissen teilen würden? Was, wenn Du ganz einfach alle nötigen Leute versammeln könntest, um ein bestimmtes Problem zu besprechen und zu lösen? Was, wenn Du neue Technologien unkompliziert ausprobieren könntest? Was wäre, wenn Du langweilige Meetings durch energiegeladene Sessions ersetzen könntest?
Klingt spannend? Finden wir bei sipgate auch! Aus diesem Grund veranstalten wir jeden 2. Freitag bei uns ein Barcamp, das wir “Open Friday” nennen. Ein Barcamp (oder auch Open Space genannt) ist eine Methode um spontan eine Konferenz zu organisieren. Alle Anwesenden erstellen ad-hoc ein Programm für mehrere Räume und Zeiten. Teilnehmen ist 100% freiwillig. Bei sipgate ist das Barcamp der bevorzugte Weg Wissen zu verbreiten, Probleme zu lösen und Ideen zu sammeln.
Wie Du ein solches Barcamp organisiert und welche Regeln man beachten sollte, erzähle ich Dir in meiner Session.

Speakers
avatar for Melanie Schwarz

Melanie Schwarz

Social Media Managerin, sipgate
Melanie Schwarz (Jahrgang 1983) macht bei sipgate, dem deutschen Pionier der Internettelefonie, diese Dinge mit dem Internet – am liebsten in Form von Kommunikation in Social Media. In den vergangenen zehn Berufsjahren hat sie als Social Media Managerin unzählige Barcamps und Konferenzen... Read More →


Sunday September 2, 2018 11:00 - 12:30
5 | Hamburg Media School-Zelt

Attendees (8)