Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Friday, August 31 • 16:00 - 18:00
Lean Startup und die Kunst der Innovation

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Es ist die Frage, die Gründer nachts wach hält: Arbeite ich an etwas, das die Leute wirklich brauchen? Die Lean-Startup-Methode hilft dir, deine Kunden zu verstehen - schnell und kostengünstig.
Kundennähe, Feedback und kurze Entwicklungszyklen - das sind die die Prinzipien von “Lean Startup”. Im Workshop lernst Du Tools wie das Value-Proposition-Canvas und das Prinzip „build – measure – learn“ kennen. Du erfährst, wie du ein Minimum Viable Product (MVP) entwickelst und dich in deinen Kunden hineinversetzt.
Keine Angst! Ich vermittle dir keine reine Theorie, sondern zeige dir praxisnahe Beispiele. Ich erkläre dir auch, wie Lean Startup dein unternehmerisches Gespür ergänzen kann, statt es zu ersetzen.

Speakers
avatar for Marcel Mellor

Marcel Mellor

Product Owner, sipgate
Marcel Mellor ist Autor, Blogger und Produktstratege. Er lebt auf der Schnittstelle von Science Fiction und Gegenwart und beschäftigt sich dort mit Zukunftsforschung, Cyberkultur und dem Verhältnis von Mensch und Maschine. Sein neuester Roman, der Zeitreise-Thriller “Das Register... Read More →


Friday August 31, 2018 16:00 - 18:00
17 | Facebook-Workshop-Zelt

Attendees (8)