Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Friday, August 31 • 19:00 - 20:00
Fake News und Social Bots besser erkennen

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Falschmeldungen im Web erkennen: Viele hunderte Meldungen erreichen uns jeden Tag durch Webseiten oder Soziale Netzwerke. Viele davon sehen zunächst glaubwürdig aus, einiges scheint kurios, anderes vollkommen unglaubwürdig. Dennoch entpuppen sich auch gut geschriebene Nachrichten als Fälschung oder dienen nur zu Werbeeinnahmen sowie zur Stimmungsmache. Automatismen tragen dazu bei das diese sich schnell verbreiten. Wie man dem entgegenwirken kann wollen wir in dem Workshop besprechen.

Speakers
avatar for Rouven Kasten

Rouven Kasten

Digitale Kommunikation, GLS Bank
Rouven Kasten arbeitet seit über 20 Jahren im und mit dem Internet. Nach einigen Agenturstationen und einer intensiven Zeit der Selbständigkeit beriet er unter anderem den WDR, ERGO und die Gothaer. Seit 2015 ist er bei der öko-sozialen GLS Bank für den Bereich Digitale Kommunikation... Read More →


Friday August 31, 2018 19:00 - 20:00
16 | GLS-Nachhaltigkeits-Zelt

Attendees (16)