Loading…
Friday, August 31 • 17:00 - 18:00
Riffreporter: Erfolgreich gründen im Riff: Wie starte ich mein eigenes Medienprojekt?

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Viele haben tolle Ideen für eigene journalistische Projekte, trauen sich aber nicht, sie zu verwirklichen. Die Barrieren scheinen oft hoch: Man braucht eine eigene Website, ein Finanzierungskonzept, gutes Marketing. Das ist für Einzelne oder kleine Teams eine Herausforderung. Hier hilft RiffReporter. Die mehrfach ausgezeichnete Genossenschaft für freien Journalismus bietet eine gemeinsame Plattform, auf der freie Journalistinnen und Journalisten eigene Projekte gründen und ihre Beiträge gegen Geld an Leser verkaufen können. Doch wie funktioniert das Gründen bei RiffReporter? Welche Fragen sollte man sich vorab stellen, wenn man etwas Eigenes starten will?  Was braucht es, damit eine solche Gründung gelingt? Wie schafft man es, dass Leser für die eigenen Beiträge und Texte im Netz tatsächlich Geld zahlen und was bringt die Gemeinschaft in einer Genossenschaft? Das beantwortet Christian in dieser Session.

Speakers

Friday August 31, 2018 17:00 - 18:00
16 | GLS-Nachhaltigkeits-Zelt