Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Friday, August 31 • 19:00 - 20:00
Zechenkinder – oder wie man Bücher nah am Menschen macht

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Der Ankerherz-Verlag veröffentlicht Bücher über Helden des Alltags. Über Kapitäne auf Hoher See, über Ordensschwestern und Bergleute. Stefan Krücken hat den Ankerherz-Verlag gegründet. Er berichtet von Nähe, Haltung und Ehrlichkeit. Wir wollen mit Stefan Krücken über die Art und Weise reden, wie Geschichten aus dem Alltag für jeden interessant werden, warum wir uns auch in der digitalen Zukunft immer noch für Menschen interessieren und was das mit unserer Gesellschaft und gutem, altem Journalismus zu tun hat. Bücher haben immer noch ihren Platz.

Ankerherz.de

Speakers
avatar for Stefan Krücken

Stefan Krücken

Ankerherz-Verlag
Stefan Kruecken arbeitete als Polizeireporter für die Chicago Tribune und berichtete als Reporter weltweit für Magazine wie max, stern oder GQ. Vorher studierte er Politische Wissenschaften in Köln, was er als Magister abschloss. 2007 gründeten seine Frau Julia und er den ANKERHERZ... Read More →
avatar for David Schraven

David Schraven

Publisher, Geschäftsführer, CORRECTIV
David Schraven leitet das Recherchezentrum CORRECTIV als Publisher.Nach Stationen bei der „Tageszeitung“ und der „Süddeutschen Zeitung“ war er zunächst als freier Journalist für die „Welt“-Gruppe im Wirtschaftsressort und im Ressort NRW tätig. Als Gastjournalist des... Read More →



Friday August 31, 2018 19:00 - 20:00
13 | CORRECTIV-Zelt

Attendees (6)