Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Saturday, September 1 • 15:30 - 16:30
Die Mafia in Deutschland

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Die Banden sind in unserem Land und sie werden immer mächtiger. Ganze Mafia-Clans ziehen hierher, weil sie hierzulande kaum Verfolgung fürchten müssen. Sandro Mattioli recherchiert seit Jahren zur Mafie. Er enthüllt, wie die Mafia hierzulande Drogen schmuggelt und Bordelle führt, wo sie Geld wäscht und wie Deutschland zur neuen Basis der Mafia wurde. Er spricht über neue Ansätze in der Mafia-Bekämpüfung, über ihre Hochburgen und ihren politischen Einfluss.  

Moderators
avatar for Annika Joeres

Annika Joeres

Journalistin, CORRECTIV

Speakers
avatar for Sandro Mattioli

Sandro Mattioli

Das Thema „Mafia“ kam eher zufällig zu dem in Heilbronn geborenen Sandro Mattioli, nämlich während einer Recherche über Abfallexporte aus Italien, wo er drei Jahre lang lebte. Seitdem berichtet er für bedeutende Magazine und Fernsehprogramme über die Mafia-Organisationen... Read More →


Saturday September 1, 2018 15:30 - 16:30
3 | AOK-Work-Life-Zelt

Attendees (15)