Loading…
Back To Schedule
Saturday, September 1 • 15:30 - 16:30
Dos and Don'ts bei der Datenvisualisierung

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Infografiken sollen bunt und schön sein – und ganz nebenbei den Leser*innen unhandliche Zahlen veranschaulichen und komplexe Zusammenhänge vermitteln. Doch Vorsicht, von der Farbwahl bis zur 3D-Darstellung gibt es einige No-Gos. Anhand von schaurig schönen Beispielen zeigt Marie-Louise Timcke häufige Fettnäpfchen und wie man sie vermeidet.

Speakers
avatar for Marie-Louise Timcke

Marie-Louise Timcke

Süddeutsche Zeitung
Marie-Louise Timcke ist programmierende Journalistin und leitet seit 2022 das Datenteam der Süddeutschen Zeitung. Aus ihrem Datenjournalismus‐Studium an der TU Dortmund heraus gründete sie Journocode, eine Initiative für mehr Data Literacy und IT‐Skills im Journalismus.


Saturday September 1, 2018 15:30 - 16:30 CEST
15 | Institut für Journalistik-Zelt