Loading…
Campfire – Festival für Journalismus und digitale Zukunft
View analytic
Saturday, September 1 • 13:30 - 14:30
Tut was: Ein Aufruf an Europa

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Can Dündar ruft dazu auf, die Demokratie nicht wehrlos herzugeben. Mit den Mitteln der Aufklärung sollen sich freie Bürger dem Populismus entgegenstellen. Sie sollen sich aktiv an der Politik beteiligen, ihre Stimme lautstark zu Gehör bringen und für soziale Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit eintreten. Wenn wir etwas tun, ist die Demokratie in Europa zu retten.

Can Dündar, geboren 1961, studierte Journalismus in Ankara und London und promovierte 1996 in Politikwissenschaften. Er schrieb für diverse Zeitungen, publizierte über zwei Dutzend Bücher und produzierte zahlreiche Fernsehdokumentationen. Er war Chefredakteur der renommierten türkischen Tageszeitung Cumhuriyet und ist Gründer und Chefredakteur der journalistischen Plattform #Özgürüz (Wir sind frei), die gemeinsam mit CORRECTIV betrieben wird. Dündar lebt und arbeitet zurzeit in Berlin im Exil.                 

Moderators
avatar for Richard Gutjahr

Richard Gutjahr

freier Reporter
Richard Gutjahr ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität Politik und Kommunikationswissenschaft studiert. Nach Stationen bei Süddeutsche Zeitung, CNN und WDR arbeitet Richard Gutjahr heute als freier Reporter für die... Read More →

Speakers
avatar for Can Dündar

Can Dündar

Chefredakteur, #ÖZGÜRÜZ / CORRECTIV
avatar for Recai Hallaç

Recai Hallaç

#ÖZGÜRÜZ / CORRECTIV
Recai Hallaç wurde in Istanbul geboren und lebt seit 1990 in Deutschland.. Er studierte Volkswirtschaft und absolvierte bei der EG in Brüssel eine Dolmetscherausbildung. Er spielte am Theater an der Ruhr/Mülheim unter der Regie von Roberto Ciulli, war für die Deutsche Welle und... Read More →



Saturday September 1, 2018 13:30 - 14:30
8 | CORRECTIV-Bühne

Attendees (31)